Marke und Logo
Gemäß Definition des Lexikons der American Marketing Association kann „Marke“ als die Summe aller Merkmale (Name, Begriff, Design, Symbol o. ä.), die die Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen unterscheidet, verstanden werden.
Für uns sind es die zugrunde liegenden Prozesse und die Quintessenz, die Persönlichkeit eines Unternehmens, die für die Marke von eigentlichem Interesse sind. Wie ist das Unternehmen wirklich? Reflektiert die Außenwirkung, die externe Marke, die interne Unternehmenskultur? Sind Marke und Unternehmen authentisch? Ist dies der Fall, dann wissen Sie, mit wem Sie es zu tun haben.
Wir arbeiten hart daran, dass die Außenwelt uns als das authentische Unternehmen kennt und wahrnimmt, das wir tatsächlich sind. Denn darauf sind wir stolz. Und wir glauben fest daran, dass wir viel zu bieten haben. Unsere Firmenphilosophie und unsere Arbeitsweise haben unser Unternehmen zum Erfolg geführt und die Auszeichnung als Great Place to Work® ermöglicht.
Logo
Unser Logo versinnbildlicht den „Sysmex Way“, unser geistiges Erbe und unsere Wurzeln. Die Form des Logos symbolisiert Meere und Gebirge und soll die Evolution des Lebens in der Region um Kobe, der Stadt in Japan, in der Sysmex gegründet wurde, darstellen. Das Symbol für Unendlichkeit steht für grenzenlose Möglichkeiten. Die Farben Blau und Grün für unser Engagement für das Leben und die Gesundheit. Die Dynamik und Sicherheit, die dieses Logo reflektiert, symbolisieren unsere Werte, Kompetenzen und unsere Unternehmenspersönlichkeit.
Persönlichkeit
Wäre unser Unternehmen ein Mensch und würden Sie uns auf der Straße begegnen, hätten Sie Freude an dieser Begegnung. Wenn wir von Sysmex uns beschreiben sollen, nennen wir sieben Eigenschaften. Und wir sind stolz darauf, diese Eigenschaften mit allem zu reflektieren, was wir tun und sagen. Wir sind:
- inspiriert
- authentisch
- aktiv
- souverän
- klug
- empathisch
- einzigartig
Wir glauben, dass diese Eigenschaften uns als Unternehmen hervorragend beschreiben. Man könnte sagen, sie machen unsere Persönlichkeit aus. Sie stehen für unsere Interessen und für das, was uns antreibt. Und hoffentlich, wenn wir authentisch sind, für unsere Handlungsweise und dafür, wie Sie uns wahrnehmen.